standard
Schwielowsee INSEK 2040 Dialogveranstaltung Schulentwicklung © GP Planwerk GmbH

16.11.2023

Dokumentation zur öffentlichen Info- und Dialogveranstaltung „Schulentwicklung im Ortsteil Caputh und in der Gemeinde Schwielowsee“

Bei der Info- und Dialogveranstaltung im Vereinsgebäude des Caputher Sportvereins 1881 e.V. erfolgte unter anderem die Einführung in den Schulentwicklungsplan des Landkreises Potsdam-Mittelmark 2023/24 bis 2027/28 sowie die gemeinsame Erörterung von Handlungsbedarfen, Rahmenbedingungen und Entwicklungsperspektiven für die Schulentwicklung im OT Caputh und in der Gesamtgemeinde.

Dokumentation (PDF)

Schwielowsee INSEK 2040 2. Expertengespräch © GP Planwerk GmbH

6.11.2023

Dokumentation zum 2. Expertengespräch „Schulentwicklung und Erreichbarkeit“

Zum 2. Expertengespräch am 6.11.2023 kamen die Teilnehmenden im Sitzungssaal des Rathauses der Gemeinde Schwielowsee im Ortsteil Ferch zusammen. Auf dem Programm standen unter anderem ein Fachdialog mit den Vertreter*innen des Landkreis Potsdam-Mittelmark zum aktuellen Schulentwicklungsplan LK Potsdam-Mittelmark, drei Dialogrunden mit den Themen „Erreichbarkeit der Schulstandorte“, „Schulentwicklungsplan“ sowie „Schulentwicklungsperspektiven der Gemeinde Schwielowsee“ und anschließende Reflexion der Ergebnisse.

Präsentation (PDF)
Dokumentation (PDF)