standard
Schwielowsee INSEK 2040 Ortsteilgespräch in Geltow © GP Planwerk GmbH

9.11.2023

Dokumentation zum Ortsteilgespräch in Geltow

Das Ortsteilgespräch in Geltow in der Meusebach-Grundschule behandelte unter anderem die Themen „Blick in die Gegenwart“ und „Blick in die Zukunft“ mit Impulsvorträgen und Dialogrunden. Unter den Teilnehmenden waren Mitglieder des Ortsbeirates, Vereine, Schul- und Kita-Leitung, die Volkssolidarität, der Seniorenbeirat Schwielowsee, sachkundige Einwohner*innen, die Interessengemeinschaft „Erholungsort Geltow", die Freiwillige Feuerwehr, die Klima-Initiative Schwielowsee, interessierte Bürger*innen, Vertreter*innen der Gemeindeverwaltung sowie Bürgermeisterin Frau Hoppe.

Dokumentation (PDF)
Präsentation (PDF)

Schwielowsee INSEK 2040 Ortsteilgespräch in Ferch © GP Planwerk GmbH

7.11.2023

Dokumentation zum Ortsteilgespräch in Ferch

Beim ersten Ortsteilgespräch zum INSEK 20240 im Rathaus in Ferch wurde ein Blick in die Gegenwart und in die Zukunft geworfen. Im ersten Teil der Veranstaltung stellte die GRUPPE PLANWERK einen Auszug aus der Bestandsanalyse mit einem virtuellen Ortsteilspaziergang vor. Außerdem wurden Stärken, Schwächen, Alleinstellungsmerkmale und Handlungsbedarf für Ferch diskutiert. Im zweiten Teil der Veranstaltung wurden aktuelle Planungen und Entwicklungsthemen für den Ortsteil vorgestellt und im Dialog besprochen.

Dokumentation (PDF)
Präsentation (PDF)